Arash Bakhtyari

Christine Glasemann

Jan Reininger

Volker Specht


Janika Almoslino

Ellen Gröbe

Vivien Berger

Sandra Hinz


In Kooperation
mit Patentanwältin
Dr. Anke Rückert



Die Punktrichter

Volker Specht


Dipl.-Ing. Patentingenieur
ehemaliger Patentanwalt, European Patent Attorney
ehemaliger European Trademark & Design Attorney

Volker Specht war nach der Ausbildung zum Diplomingenieur an der TU Bergakademie Freiberg und zum Patentingenieur an der Humboldt Universität zu Berlin als Patentprüfer im Bereich Maschinenbau und als Patentingenieur in der Industrie tätig. Über 25 Jahre war er als selbstständiger deutscher Patentanwalt und als European Patent Attorney tätig und hat als freier Mitarbeiter in verschiedenen deutschen Patentanwaltskanzleien gearbeitet. Er besitzt vielfältige und langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere im Anmelde-, Widerspruchs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bundespatentgericht und dem Europäischen Patentamt. Volker Specht leistet im aktiven Ruhestand nach wie vor für einige ausgewählte Mandanten und Mandate Zuarbeit für die Kanzlei adares.
__

Seine technologischen Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet des Maschinenbaus, insbesondere in den Bereichen Fahrzeugbau, Fördertechnik, Metallurgie, Werkstoff-, Medizin- und Antriebstechnik.